Newsarchiv


NEWS von 2006


25. Juli 2006

Auf der Webseite von Mike gibt es jetzt auch 2 Fotos von Markus' Auftritt in Stade, unter "Berichte" an der Seite.

www.cmfc-deutschland.com


12. April 2006

Da hab ich wohl gestern abend die tollste Internetradiosendung des Jahres verpasst. Markus Zosel war live zu Gast bei Mike, der jeden Dienstag für Countrymusic24 sendet.

20061

Auf der Webseite von Mike gibt es unter "Fotogalerie" auch ein paar schöne Fotos zu sehen.

http://www.cmfc-deutschland.com/  

www.countrymusic24.com   www.countrymusic24.info


8. März 2006

Es gab wieder mal einen Solo-Auftritt!

siehe hier: 20061


16. Februar 2006

Ecki Kisch, Markus Zosel, Peter Gössel, Jörg Nischwitz
das waren Markus Zosel & Band

Ich bereue keinen Kilometer, den ich gefahren bin, um Markus Zosel & Band zu sehen, ich bin froh über jede Minute, die ich Peter, Jörg, Ecki und Markus zuhören konnte.

 Vielen Dank für zwei wunderschöne Jahre!


10. Februar 2006

Die Country Music Messe in Berlin fand dieses Jahr leider ohne Markus Zosel & Band statt. Ich habe viele Bekannte getroffen, und von einigen kam die Frage: "Was machst du denn hier? Markus ist doch gar nicht da."

Ich dachte, gut, habe ich mal Zeit für die ganzen anderen Bands. Die eine oder andere Band hat mir auch gefallen, aber keine so gut wie Markus & Co. Ich höre ja auch gerne Country ohne Markus Zosel & Band, aber mit Peter, Jörg, Ecki und Markus war es viel schöner.


29. Januar 2006

Er gilt als ein haushoher Oscar-Favorit: "I walk the line", der Film über das Leben der Country-Legende Johnny Cash, der in einer Woche in die Kinos kommt. Bereits am kommenden Sonntag, 29. Januar, gibt es im Cineplex-Capitol in Kassel um 17 Uhr eine Preview. Vor der Aufführung singt der Country-Sänger Markus Zosel Songs von Johnny Cash, danach gibt er ein Konzert im La Habana.

http://www.dasistlos.de/dasistlos/00Cash_Film_Preview.html


NEWS von 2005


17. Dezember 2005

Unter http://www.hna.de/hessen_baunatal/00Von_der_Strasse_auf_die_CD.html gab es einen Zeitungsartikel über die Weihnachts-CD von Sheila Alderson und Markus Zosel. Leider hat hna.de den Artikel entfernt, der Link funktioniert also nicht mehr.


06. Dezember 2005

Auf der Webseite der Berliner Country Music Messe, www.countrymusicmesse.de , gibt es jetzt das Programm der Messe als pdf-Download. Leider werden Markus Zosel & Band 2006 nicht dabei sein. Ich fahre trotzdem hin, aber ich werde euch vermissen! 


29. November 2005

Auf der Webseite vom Country Club Salzgitter gab es einige Fotos vom Auftritt von Markus Zosel & Band in Salzgitter. Leider wurde die Webseite vom Country Club Salzgitter erneuert und verändert und die Fotos sind nicht mehr dort.

www.country-sz.de


16. November 2005

Die neue Zeitschrift "No Fences" Nr. 29 ( www.nofences.de ) ist da. Es gibt dort einen Bericht über das Countryfestival in Northeim - und ein Foto von Markus Zosel!


14. November 2005

Ich habe eine neue CD mit englischen Weihnachtsliedern, gesungen von Sheila Alderson und Markus Zosel - "The Christmas Album". Jetzt kann es kalt werden und schneien. Zwei großartige Stimmen erwärmen das Herz.


2. November 2005

Es gab schon Termine für 2006 im Tourplan von Markus Zosel!


25. Oktober 2005

Nachdem ich den halben Oktober Urlaub in Amerika gemacht habe, habe ich mal wieder was ins Forum von Markus und Band geschrieben.


21. September 2005

Mein Fotoalbum von Northeim ist online!

https://fotoalbum.web.de/gast/heikeza/Northeim_goes_Country_2005


15. September 2005

Auf der Webseite von Northeim gab es einige Fotos vom Countryfest in Northeim, u.a. 2 Fotos vom Auftritt von Markus Zosel & Band. www.northeim-goes-country.de

http://www.northeim.de/country_2007/bilder_2005/freitag.htm

Auf der Webseite www.country.de unter "Aktuelle News" gab es einige Kommentare zum Countryfest in Northeim.


05. September 2005

Bei den Aktuellen News auf www.countrymusicnews.de gab es einen Eventbericht vom Country-Festival in Northeim, geschrieben von Harald Harland. Im Forum von CMN wurde auch darüber diskutiert, warum nur so wenige Besucher anwesend waren.


04. September 2005

Am 02. September hatten Markus Zosel & Band einen super Auftritt auf der Waldbühne in Northeim beim Country-Festival "Northeim goes Country". Leider mussten sie schon nach 40 Minuten aufhören und die Bühne für die nächste Band (Silverwood) räumen. Das stand vorgestern am Abend auch in den aktuellen News bei CMN, eine der vielen Country-Webseiten ( www.countrymusicnews.de ).


01. September 2005

Auf den Webseiten von Markus & Band war unter "Friends" ein Link zur Webseite von Countrysound. Dort gab es eine Liste mit Country-Bands, in der auch Markus Zosel & Band zu finden waren und wo man Infos über die Band lesen konnte.


05. Juli 2005

Am 05. Juli 2005 wurde bei der Internet-Country-Sendung "Werni's Western Welle" ein Interview von Werner Hinze mit Markus Zosel gesendet, welches am 29. Januar 2005 bei der Country Music Messe in Berlin aufgezeichnet wurde.

Die Sendung, sie läuft jeden Dienstag von 19 bis 22 Uhr, findet man hier: www.wernis-world.de , oder hier: www.g-i-r-a.de . Man kann auch nebenbei mit dem Moderator chatten.


Fotos von den 4 Country-Förderpreiskonzerten:

https://fotoalbum.web.de/gast/heikeza/Country_Foerderpreis_Tour_2005


Es gibt jetzt Eintrittskarten zu kaufen für das Country-Festival in Northeim. www.northeim-goes-country.de
Die Karte für Freitag kostet 20 Euro + 5,40 Euro Versand und sonstige Gebühren, wenn man online bestellt.


Auf der Webseite der Mountaineers, www.mountaineers.de , gibt es jetzt einen Fotobericht über die Förderpreistour. Dort sind auch einige Fotos dabei, auf denen Markus Zosel & Band zu sehen sind. www.mountaineers.de/missions/foerderpreis.htm


Auf der Webseite www.country.de steht ein Kommentar zur Förderpreistour: www.country.de/kommentar_country-music-foerderpreis_2005.htm


Die Förderpreistour ist beendet. Leider haben Markus Zosel & Band nicht gewonnen, aber schön, dass ihr dabei gewesen seid. Der Preis ging an "The Mountaineers" aus Berlin - Herzlichen Glückwunsch!


Bei CMN gibt es unter "Aktuelle News" (jetzt im Archiv) einen Bericht von Andreas Graban über das Country-Music-Förderpreis-Konzert am 2. April 2005 in Hamburg.


Die neue Solo-CD von Markus Zosel ist da: "Yesterday's Songs - Turning Into Tomorrow"
 


Es gibt eine Webseite, auf der man 3 Fotos von Markus Zosel & Band bei ihrem Auftritt bei der Country Music Messe 2005 am Sonnabend, 29. Januar 2005, findet. Die Fotos haben die Nummern 0491, 0492 und 0493.

www.foto-feeling.de/


Mitte Februar kam die neue "No Fences" , eine Country-Zeitschrift aus Kassel.
In der Nr. 26, Februar 2005 - Mai 2005, steht wieder einiges über Markus Zosel.

- 1 Seite Werbung für die Solo-CD's von Markus Zosel
- 1/2 Seite über Markus Zosel & Band bei der Vorstellung der Teilnehmer an der Förderpreistour
- 1/2 Seite über die neue Solo-CD von Markus, "Yesterday's Songs - Turning Into Tomorrow"

Mehr über Markus Zosel in "No Fences" findet man auch auf dieser Webseite unter 20041


Am Montag, 31.01.2005, und am Sonnabend, 05.02.2005, war Markus Zosel im Offenen Kanal Kassel zu hören und zu sehen.

Mautgebühren, Nebeneinkünfte der Politiker und Hartz IV: Die beiden Kasseler Bundestagsabgeordneten Gerhard Rübenkönig und Dr.Jürgen Gehb diskutieren über aktuelle bundespolitische Themen. In der zweiten Runde erörtern Experten das Thema "Wie wichtig ist gesunder Schlaf?".

Für musikalische Abwechslung sorgt Markus Zosel mit Country-Songs.

www.ok-kassel.de


Auf der Webseite von Northeim steht jetzt das Programm von "Northeim goes Country".
www.northeim.de (das Programm von 2005 ist jetzt nicht mehr dort)


Beim MDR Sachsen-Anhalt gibt es jeden Dienstag ab 20.05 Uhr eine Country-Sendung mit Martin Jones.
Einmal im Monat gibt es dort eine Country-Hitparade.
Markus Zosel & Band waren mit "Nashville" zuerst auf Platz 9, dann auf Platz 7, auf Platz 4, Platz 2, Platz 3, Platz ? und Platz 3! Jetzt (Mai 2005) ist der Titel leider nicht mehr dabei.

Leider kann ich diesen Sender nicht empfangen und konnte deshalb hier nichts genaueres darüber schreiben.


Am 29. Januar 2005 fand in Erfurt die Verleihung der GACMF-Awards statt.
Hier sind die Nominierungen für das "Independent Album des Jahres 2004":

Hermann Lammers Meyer - The Good Old Days
Mark Merritt - Better Left Unsaid
Silverwood - My Side Of Town
Slow Horses - Cross That Line
Twang - Let There Be Twang
Markus Zosel & Band - The Vision Lives On

Den Award bekommen hat Slow Horses - Cross That Line   -   Herzlichen Glückwunsch!

http://www.gacmf.de/Aktuelles/start-seite-5-independent-album.htm


Bei CMN wurden bis vor kurzem jeden Monat die Top 25 der deutschen Country Airplay Charts veröffentlicht.

Am 15. Januar 2005 war "Nashville" von Markus Zosel & Band auf Platz 17!
(Am 15. Februar 2005 war der Titel leider nicht mehr dabei.)


In der aktuellen Western Mail - Doppelausgabe Dezember 2004/Januar 2005 - stehen 2 Seiten über den Country Music Förderpreis 2005.
Natürlich sind dort auch ein paar Zeilen über Markus Zosel & Band zu lesen.


2. Country Music Förderpreis - die Teilnehmer für die Finalkonzerte Anfang April 2005 stehen fest, es sind:
Just Country Band , Markus Zosel & Band, The Mountaineers und Western Heartbeat .
Die Konzerte finden statt am 1. April 2005 in Berlin, am 2. April in Hamburg, am 8. April in Kassel und am 9. April in Nürnberg.

Herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme am Finale - und viel Erfolg!


NEWS von 2004


Am 18. Dezember 2004 war Markus Zosel von 17 bis 19 Uhr zu Gast bei Harald Harland beim Freien Radio Kassel in der Countrysendung "Come to Country". Markus hat dort seine nächste Solo-CD "Yesterday's Songs" vorgestellt.


Im Forum von Markus Zosel gab es einen neuen Eintrag zum Auftritt von Sheila Alderson und Markus Zosel in der Kirche in Burghasungen am 5. Dezember 2004.


Vom 23. Oktober 2004, 16 Uhr, bis zum 24. Oktober 2004, 16 Uhr, gab es im Internet bei Werni's Western Welle einen 24 Stunden Country-Marathon.
Dort wurden auch mehrere Songs von Markus Zosel gespielt,
"Mary's Flower Garden", "Goin' Fishin'", "The Light", "Friday Night" und "Crossroads".
Ob noch mehr dabei waren, weiß ich nicht, ab und zu hab ich mal geschlafen.


Radio Starlet

Die Sendung "Country Fever" mit Moderator Hardy ist jeden Montag von 20 Uhr bis 23 Uhr im Internet zu hören.
Unter "Hörercharts" konnte man 1x täglich für "Nashville" abstimmen.

01. November 2004: Platz 2 - das war's leider, "Nashville" kann nicht mehr wieder gewählt werden
25. Oktober 2004: Platz 5
18. Oktober 2004: Platz 2
11. Oktober 2004: Platz 1
04. Oktober 2004: Platz 2
27. September 2004: Sendung ist ausgefallen
20. September 2004: Platz 2
13. September 2004: Platz 3
06. September 2004: Platz 1
30. August 2004: Sendung ist ausgefallen
23. August 2004: Platz 3
16. August 2004: Neuvorstellung "Nashville"


Radiomelodie.net

Radiomelodie.net ist ein Internetradiosender, bei dem jeden Sonntag von 17 bis 20 Uhr die Country-Sendung "Country Club & Charts" zu hören war.
Für "Nashville" abstimmen konnte man 1x in der Woche bei www.country.de unter "Internetradio".

17. Oktober 2004: Platz 1 - das war's leider, "Nashville" kann nicht mehr wieder gewählt werden.
10. Oktober 2004: Platz 1
03. Oktober 2004: Platz 1
26. September 2004: die Hörercharts wurden nicht gesendet
19. September 2004: Platz 1
12. September 2004: Platz 1
05. September 2004: Platz 3
29. August 2004: ?
22. August 2004: ?
15. August 2004: Neuvorstellung "Nashville" von Markus Zosel & Band

Dieser Sender sucht einen neuen Moderator für die Country-Sendung!


Auf der Webseite von Markus Zosel gibt es jetzt ein Forum!
Einfach registrieren - und dann was rein schreiben!


Bei Country.de gab es bis zum 30. Juni 2004 ein Gewinnspiel, bei dem man die CD "The Vision Lives On" gewinnen konnte.
Herzlichen Glückwunsch den 3 Gewinnern!

Auf der Webseite von Country.de kann man jetzt auch etwas über diese CD lesen, unter "Aktuelle CDs"!http://www.country.de/inhalt.php?Seite=/Countrymusic_Record-News/Markus-Zosel-Band.htm


Alle Konzertberichte von Jutta sind online.


Interview mit Markus auf der Webseite von Werner (während der Country Music Messe in Berlin 2004).


CD von Markus Zosel & Band: "The Vision Lives On"


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!