ältere  NEWS  


2009

August 2009

Markus Zosel wird im November 2010 bei einer Countrykreuzfahrt im Mittelmeer dabei sein. Außerdem sind noch Marc Tyson und Rascal & McLane dabei und es gibt Linedance-Workshops mit Harald Harland. Mehr Infos unter: www.countrykreuzfahrt.de !


Auf der Webseite www.wer-kennt-wen.de kann jeder, der Lust dazu hat, Gruppen gründen. Es gibt jetzt auch eine Markus-Zosel-Gruppe, "Ich mag Musik von Markus Zosel". Ich wollte die Gruppe nicht "Markus-Zosel-Fanclub" oder so nennen, ich bin kein Fanclub! Mitglied in der Gruppe kann jeder werden. Es gibt ein Forum und jede Menge Fotos. Man muss nur bei wkw angemeldet sein.


Es gibt auf Youtube einige Videos, hochgeladen von Werner Remy. Ein paar davon sind auf dieser Webseite eingebettet und hier zu sehen.


2008

September 2008

Ich habe mal versucht, unter "2008" eine Foto-Slideshow einzubauen, die ich auf meiner MySpace-Seite gebastelt habe. Ich hoffe, es funktioniert. Die Fotos sind alle vom Auftritt in Wolfhagen vor "Fuchsen's Cafe".

www.myspace.com/heike1964


August 2008

Ein wunderschönes Wochenende geht zu Ende. Freitag habe ich Markus in Baunatal bei der letzten Aufführung des EKS-Lehrerkabaretts gesehen, Sonnabend zuerst 2 Stunden bei der Geburtstagsfeier eines lieben Freundes, und dann noch eine Stunde beim "Fest der leisen Töne" in Habichtswald/Dörnberg. Ich war schon am 16. August im Allee Cafe in Kassel, hatte dort gesagt: "Tschüss bis nächste Woche." Könnte das Jahr nicht so weiter gehen?


Juli 2008

Von dem Auftritt von Markus auf der Kugelsburg bei Volkmarsen gibt es jede Menge Fotos auf der Webseite des Restaurants "Zur Kugelsburg".


Juni 2008

Seit Mitte Juni gibt es die neue CD von Markus, die einfach nur "Markus Zosel" heisst. Ein Titel ist instrumental, die 9 anderen sind in englisch, schöne Songs zum Zuhören. Mir gefallen am besten "Vivian's Dream und "Mr. Nice Guy's Leaving". In der August-Ausgabe der Country Music Zeitschrift "No Fences" gibt es eine Rezension von Harald Harland.


April 2008

Seit Ende April gibt es auf der Webseite von Markus einen neuen Newsletter. Schön, dass es neue Termine gibt.


2007


Dezember 2007

Heike wünscht allen Besuchern dieser Webseite einen guten Rutsch ins neue Jahr!

PS: Beepworld hat vor kurzem umfangreiche Änderungen vorgenommen, welche Nutzern älterer PC's (so wie mir) die Bearbeitung der Webseite erschweren. Für die Leute mit moderner Technik ist jetzt natürlich alles besser, aber bei mir sind die Ladezeiten der Bearbeitungsseiten sehr verlängert. Und es kann auch mal vorkommen, dass Inhalte verschoben sind, die Fotos fehlen oder Zeilenabstände vergrößert sind. Das liegt dann wohl u.a. daran, dass ich bisher einen alten Editor benutzt habe, mit dem alles sehr einfach ging, der jetzt aber nicht mehr zur Verfügung steht, aber auch an meinem alten PC, ich habe nur 20 GB Speicherplatz, die fast voll sind, und das alte Windows ME. Ich werde aber sehen, was ich tun kann. Wenn jemand trotzdem irgendwelche Fehler findet, bitte mir mitteilen.


November 2007

Auf der Webseite von Markus gibt es seit Mitte November einen neuen Newsletter.

www.markus-zosel.de

Auf der Webseite von dem Chor, bei dem Markus seit diesem Jahr Chorleiter ist, gibt es neue Fotos.

www.chor-mehrklang.de


Oktober 2007

Im April gab es einen Auftritt von Markus im "Nest" in Brilon. Davon gibt es jetzt Fotos auf der Webseite vom "Nest".

www.nest-brilon.de


September 2007

Im aktuellen Country Music Magazin "No Fences" Nr. 36 steht auf den Seiten 30 - 32 ein Artikel über die Geschichte der Gitarre, der von Markus geschrieben wurde.

www.nofences.de


August 2007

In der HNA gab es vor dem "Fest der Leisen Töne" in Habichtswald/Dörnberg einen Artikel über Markus.

"Welcher Musiker kann von sich behaupten einmal vom Bundespräsidenten ins Schloss Bellevue eingeladen worden zu sein? Markus Zosel ist einer der Wenigen. Sein Name steht für die Tradition der amerikanischen Songschreiber, für unverwechselbaren Gesang und virtuoses Gitarrenspiel auf der zwölfsaitigen Gitarre. ..."

mehr unter  ---> Presse


21. Juli 2007

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


22. Juni 2007

Auf der Webseite von Markus gibt es einen neuen Newsletter.

Auf www.markus-zosel.de unter "Links" gibt es jetzt auch einen Link zu dieser Seite hier.
Markus, VIELEN DANK für's Verlinken!


09. Juni 2007

Nach vielen Wochen auf Platz 1 dieses Mal Platz 2 bei der Nordhessenwebradio-Hitparade


03. Mai 2007

Großenritter Chor Mehrklang probt für Konzertreise nach San Sebastian de los Reyes

Melodien im Gepäck: Der Chor Mehrklang will die Freude an der Musik jetzt bis nach Sanse tragen. Mit dabei sind Chorleiter Markus Zosel ...  

mehr unter  ---> Presse

Auf der Webseite vom Chor (Link ist auf der Webseite von Markus) gibt es ein paar schöne Fotos von Sanse zu sehen!


14. April 2007

Es gibt jetzt endlich die beiden neuen CD's von Markus, "ChanSONGS" und das Hörbuch "Praeambulum". Mir gefallen sie beide sehr gut.

Auf "ChanSONGS" ist eine Mischung von deutsch und englisch gesungenen Songs, den Inhalt der englischsprachigen Songs erzählt Markus vor jedem Song. Eine Idee, die ich sehr interessant finde, so ist diese Doppel-CD sehr abwechslungsreich.

Vielleicht wäre es manchem lieber, es gäbe eine CD mit deutschsprachigen Songs und eine CD mit englischsprachigen Songs, mit der Übersetzung im Booklet. Aber ich denke, Markus wollte die CD's genau so, wie sie jetzt sind. Wie Markus schon selber auf seiner Webseite geschrieben hat - es sind CD's zum Zuhören. Auf's Sofa setzen, Füße hoch legen, relaxen. Beim Zug fahren ist die Musik auch perfekt, man kann die Augen schließen, oder zusehen, wie die gerade grün werdende Landschaft an einem vorbei zieht.

Vielleicht wird ja die nächste CD wieder eine, wo man nebenbei Fenster putzen kann. ;-)

Auf den CD's gibt es 14 Songs in englisch und 17 Songs auf deutsch. Am besten gefallen mir "You Will See Me There", "Here I Come" und "Many Words". "Many Words" kannte ich schon, Markus hatte das gesungen, als er in Hof bei "Radio Euroherz" live im Studio war. Es hatte mir damals schon sehr gut gefallen. Ich fand es schade, dass es den Song auf keiner CD gab, deshalb freue ich mich darüber besonders.

Auf "Praeambulum" liest Markus eine Geschichte vor, die er geschrieben hat. Die Erzählung hat sich so in der Realität nie abgespielt, aber eine Stelle gibt es doch, wo Markus mal kurz "durch's Bild läuft". Zwischendurch gibt es ein bisschen Musik von Markus zu hören.
Für die beiden CD's braucht man auch fast 2 Stunden Zeit und Ruhe.


08. März 2007

Die neue Webseite von Markus Zosel ist seit wenigen Tagen online.

www.markus-zosel.de

Songs, Geschichten, deutschsprachige Chansons


23. Februar 2007

Ich habe mir um 19 Uhr im Internet die Nordhessenwebradio-Hitparade angehört. Der Titel "There I go" von Markus Zosel war einer von 40 Songs nordhessischer Interpreten und Bands, von denen man einen wählen konnte. Heute wurden die 10 Titel gespielt, die die meisten Stimmen bekommen haben.

Und Markus war auf Platz 1! Herzlichen Glückwunsch!

Die nächste Hitparade war am 9. März - wieder Platz 1 für Markus.

Die Hitparade am 13.4. konnte ich leider nicht hören. 

Im Mai gab es keine Hitparade.

09. Juni: Platz 2

Einfach ab und zu mal auf die Nordhessenwebradio-Webseite schauen und mit abstimmen.

www.nordhessenwebradio.de


18. Januar 2007

Der Internetauftritt von Markus wird neu gestaltet.


 Newsarchiv (2004 - 2006)


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!